Alte Bahnhofsnutzer kehren zurück

Öffentliches Forum rund um den Verein.
Antworten
beitrag@gottleubatalbahn.de
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2006 - 09:29

Alte Bahnhofsnutzer kehren zurück

#96

Beitragvon beitrag@gottleubatalbahn.de » 21.09.2006 - 06:30

Beitrag von beitrag@gottleubatalbahn.de »

Hallo liebe Bahnhofsfreunde,

ein Gedränge auf den Bahnhof wird es sicher auch in Zukunft nicht :D geben, aber es ist schöne, wenn sich alte Bahnnutzer unseres Bahnhofes erinnern.

Für uns schon fast vergessen, war der Bahnhof Langenhennersdorf der Ausgangspunkt für viele Wanderer und Bergsteiger auf ihren Weg ins Bielatal und in die nahegelegenen Felsen, wie Gendarm, Vierkant und Spitzbub.

Es ist umso erfeulicher, daß sich dieses Klientel des Bashnhofes erinnert.
Im Rahmen der Vereinstätigkeit des Bergsteigerklubs "Bergpiraten" wird Andreas Neumann aus Berggießhübel seinen Bergsteigerstammtisch (Andi's Bergstammtisch) jeden Donnerstag im Schalterraum organisieren.
Es werden dann hier nicht nur die Bergtouren des nächsten Wochenendes geplant, sondern sicher auch Erinnerungen aufgefrischt, wo hoffentlich der Langenhennersdorfer Bahnhof eine Rolle spielt.

Wünschen wir Andi Neumann viel Erfolg.
Antworten