Haltepunkt Giesenstein

Erfahrungen, Geschichten, Erzähltes zur Gottleubatalbahn.
Antworten
beitrag@gottleubatalbahn.de
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2012 - 22:45

Haltepunkt Giesenstein

#306

Beitragvon beitrag@gottleubatalbahn.de » 29.01.2014 - 21:24

Beitrag von beitrag@gottleubatalbahn.de »

Haltepunkt Giesenstein

Der Haltepunkt Giesenstein war wohl der unbedeutendste Haltepunkt an der gesamten Strecke und befand sich direkt neben der Hauptstrasse nach Gottleuba. Er ähnelte sehr dem Haltepunkt Pirna-Ost. Ein kleiner Bahnsteig auf der linken Seite in Richtung Gottleuba. Ich bin einmal in der neben dem Haltepunkt gelegenen LPG zum Ernteeinsatz gewesen. Einen Zug habe ich aber dort nie halten sehen. Bin aber auch nie bis Gottleuba gefahren. Auf der Trasse soll jetzt ein Fussweg sein. Er verbindet Berggiesshübel mit Gottleuba. Na besser als gar nichts.
Antworten